Coachingspaziergänge & mehr

Mein bevorzugtes Setting für ein gemeinsames Coaching ist die freie Natur: ein Coachingspaziergang bietet sich hierzu ideal an!

 

In der ruhigen und entspannten Atmosphäre eines Parks oder in einem Wald, kommst Du zur Ruhe und kannst wieder zu Dir Kontakt aufnehmen. Dies ist die ideale Umgebung für ein Coachinggespräch.

 

Beim Spazierengehen an der frischen Luft kommst Du auf positive Gedanken und kannst Dich öffnen. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Deine Herausforderungen und Veränderungswünsche im Leben.


"Zwei Wege in einem Wald boten sich mir dar,

und ich nahm den, der weniger betreten war.

...und das änderte mein Leben."

 

Robert Frost


Coaching Spaziergänge Düsseldorf
Der Düsseldorfer Südpark und der angrenzende Volksgarten sind ideale, ruhige Areale, um lange und konstruktive Gespräche zu führen.

Die Tetralemmaaufstellung

Da es in meinen Coachings oft um Entscheidungen und Konfliktsituationen meiner Klienten geht, setze ich gerne das Mittel der Tetralemmaaufstellung ein, um den Klienten zu zeigen, dass es nicht nur das Eine oder das Andere oder gar die Alternativlosigkeit gibt. Diese Erkenntnis hilft sehr und bringt in der Regel Entspannung in die bestehende Situation.

 

Ich arbeite auch mit Varianten der klassischen Tetralemmaaufstellung, die in aktuellen Situationen noch mehr Auswahlmöglichkeiten bieten kann.

Tetralemma Aufstellung Düsseldorf
Eine Tetralemmaaufstellung macht Dir bewusst, welche Wahlmöglichkeiten Du tatsächlich in einer Situation hast.

weitere Settings für ein Coaching

Systemische Aufstellungen

Das Systembrett

Sollten wir uns auf einen Termin in geschlossenen Räumen einigen, können wir weitere Möglichkeiten in unser Coaching mit einbringen:

 

Mit einem Systembrett lassen sich aktuelle Lebenssituationen und gewünschte Situationen optisch gut darstellen. Es ist immer wieder interessant, wie stark Klienten auf vor dem eigenen Augen dargestellte Lebenssituationen reagieren, sie interaktiv Wunschsituationen kreieren und bei einer Lösung am Ende nur durch den Anblick des Settings auf dem Systembrett tiefste Entspannung und Zuversicht verspüren.

systemische Aufstellung Systembrett Düsseldorf
Das Systembrett stellt aktuelle Situationen bildlich dar und ermöglicht die bildliche Darstellung von hypothetischen Lösungen mit denen der Klient gut in Resonanz gehen kann.

Die Familienaufstellungen / Betriebsaufstellung

Das aufwendigste aber auch aussagekräftigste Setting für eine systemische Aufstellung ist eine Familienaufstellung im Privatbereich bzw. eine Betriebsaufstellung im beruflichen Bereich.

 

Stelle Dir das einfach wie ein Bühnenstück vor, das vor Deinen Augen abläuft. Du bist der Zuschauer. Auf der "Bühne" stehen und agieren meist Stellvertreter der Protagonisten, die für Deine Situation relevant sind. Gegen Ende der Aufstellung nehmen in der Regel anwesende echte Protagonisten den wichtigsten Stellvertretern ihre Stellvertreterrolle wieder ab und schreiten wortwörtlich zur Lösung.

 

Allein das Zuschauen des Betroffenen löst oft starke Erkenntnisprozesse über die eigene Situation aus. Die Stellvertreter der Protagonisten kennen Deine Situation und Dein tatsächliches Problemumfeld nicht, können aber trotzdem situationsbezogen reagieren und fühlen. Es entwickelt sich eine Eigendynamik. Das klingt zwar unglaublich. Wer es aber einmal live als Stellvertreter in einer systemischen Aufstellung erlebt hat, wird es bestätigen. 

Familienaufstellung Düsseldorf
Lebenssituationen wie auf einer Bühne inszenieren und interaktiv mit den Stellvertretern kommunizieren, als wären die tätsächlichen Personen da.

Coaching via Webcam

Wenn Du einen engen Terminkalender hast, zu weit von Düsseldorf weg wohnst oder gerade krank bzw. in Quarantäne bist, ist ein Coaching via Webcam die ideale Lösung, bei mir einen Termin wahrzunehmen.

 

Ich nutze Zoom als bevorzugte Kommunikationsplattform. Klicke einfach unten auf das Zoom-Logo, um auf deren Website zu kommen und Dein kostenlosen Konto einzurichten. Dort gibt es eine kostenlose Nutzungsmöglichkeit, wenn Du kein Vielnutzer dieses Dienstes gibt.

Webcam Coaching Düsseldorf
Coachinggespräche sind auch über Facebook, Webcam und E-Mail möglich.

Falls Du auch Mitglied bei Facebook bist, können wir alternativ den Video-Chat von Facebook nutzen. Systemischer Coach Oliver Triebel ist meine geschäftliche Facebook-Seite. Oliver Triebel ist mein privates Profil, über das wir chatten können.

 

Auf Wunsch kann Deine Beratung auch schriftlich über E-Mails erfolgen.

Bezahle mich schnell und unkompliziert über meinen PayPal.Me-Link.

 

Solltest Du noch kein PayPal-Konto haben, kannst Du Dein PayPal-Konto in wenigen Minuten gratis einrichten. Klicke einfach unten auf das Logo.